Aktuell: Deutsch- Amerikanische Freundschaft

Es ist Schluss.

Meine Wurzeln, geprägt durch meinen Vater, sind 200-prozentig pro amerikanisch und Anti— sowjetisch.

Aber in der Vergangenheit wurden diese Wurzeln, diese Freundschaft vergiftet. Und nicht von Linken, nicht von Russen- sondern von den Amerikanern selbst:

Die Abschiedsrede von Präsident Eisenhower zum „militärisch- industriellen Komplex“ (Verschwörungstheorie? Deep State? Quatsch!) habe ich noch nicht als Bedrohung wahrgenommen- er diente ja dem Schutz unserer Freiheiten.

Angefangen hat es mit 9/11: Dass die Fragen der Architekten und Ingenieure für die Wahrheit um 9/11 (www.AE911truth.org) nicht nur nicht beantwortet werden können, sondern dass der offizielle Bericht zu den Anschlägen den Einsturz des WTC 7  komplett ignoriert, das machte mich zum ersten mal stutzig. Daniele Ganser brachte es ganz einfach auf den Punkt: zwei Flugzeuge – drei Gebäude brechen ein. Was stimmt hier nicht? Was folgte war ein Jahrzehnte langer und ebensolch erfolgloser Kampf gegen die Taliban. Profitiert hat davon nur die US- amerikanische Rüstungsindustrie.

Um den Krieg gegen den Irak zu rechtfertigen, belogen die US Regierung und Colin Powell die gesamte Welt- Öffentlichkeit. Die für den Kriegseintritt entscheidenden Massenvernichtungswaffen gab es nicht, hat es nie gegeben. Inzwischen ist Bagdad die größte Kolonie der US Regierung, die Botschaft beschäftigt mehr als 3000 Angehörige. Für den Frieden? Oder für Öl? Von den Hintergründen zu Lybien und Syrien schweige ich (<- Dieter Nuhr).

Die US- Regierung belügt nicht nur die Welt, sondern auch die eigene Bevölkerung! Mike Pompeo: „Ich war Direktor der CIA und wir haben GELOGEN, BETROGEN UND GESTOHLEN! Es gab dafür sogar CIA-AUSBILDUNGSKURSE. Es erinnert an den Ruhm des amerikanischen Experiments.“

CIA ex- Direktor William Casey: „Wir werden wissen, dass unsere Desinformationskampagne abgeschlossen ist, wenn alles, was die amerikanische Öffentlichkeit glaubt, falsch ist.“ „Die Regierung hat das Recht, die Öffentlichkeit irrezuführen, indem sie falsche Geschichten in die Presse schreibt.“

NSA Edward Snowden I., (2023): Die ungeklärte Rechtslage und der Umfang der Spionage gegen Deutsche „Freunde“ und A. Merkel sind unverändert brisant. Denn das von B. Obama unterschriebene Gesetz zur Eindämmung der Geheimdienste ist faktisch eine gesetzliche Grundlage zu deren Ausweitung. (Quelle: Die Zeit)    

Julian Assange: Es ist ein verheerendes Signal an die Meinungs-, juristische und journalistischen Freiheiten, dass der Whistleblower Julian Assange einsitzt – unter maximalem Risiko, seine Freiheit nie wieder zu erlangen. Die Aufarbeitung fehlt. [1]

Während seine Enthüllungen um die Kriegsverbrechen der USA im [Gefängnis unter unwürdigen Bedingungen [1] einsitzt, schämt sich die westliche Presse nicht, diese gegen Russland anzuprangern.

Dann entsetzte mich der offen die US- Ziele der US- Aussenpolitik entlarvende Vortrag von George Friedman beim Chicago Council of foreign Affairs, (2015):

Das Hauptinteresse der US amerikanischen Außenpolitik des letzten Jahrhundert, im 1. und im 2. Weltkrieg und im Kalten Krieg, waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Vereint sind sie die einzigen Nationen, die uns bedrohen könnten. Unser Hauptinteresse war sicherzustellen, dass dieser Fall nie eintritt.

Wenn Sie ein Ukrainer sind,…“ => US- Militärausbilder in der Ukraine. Man beachte besonders in der Folge die ausführliche Beschreibung der Wurzeln des Ukraine- Krieges! (Quelle: https://youtu.be/vln_ApfoFgw)

Dieses vorausgeschickt wird immer deutlicher, dass die Unterstützung der Ukraine den amerikanischen Interessen entspricht, und, das ist dramatischer, den europäischen Interessen nach Frieden und Kooperation zuwider läuft.

Dramatische Zitate dazu von Joe Biden, (Februar 2022, beim Besuch von Olaf Scholz): „Im Fall einer russischen Invasion in die Ukraine wird es kein North Stream 2 mehr geben.“

Für die Gaslieferungen aus Russland gab und gibt es mindestens zwei handfeste Gründe:

1.) Mit dem von A. Merkel beschlossenen Ausstieg aus der Atomenergie hatte die Regierung mit der Umstellung auf russisches Gas zumindest teilweise einen Ausgleich für den wachsenden Deutschen Energiebedarf geschaffen. 

2.) „Die Fahne folgt dem Handel.“ Die Idee, dass wirtschaftlich verflochtene Staaten damit eine gegenseitige Friedenssicherung betreiben, ist alte diplomatische Regel. Wessen Wohlstand man gegenseitig sichert, den greift man nicht an. Das war auch Teil des Deutsch- Russischen Gasgeschäftes- zuletzt auch die Idee hinter North Stream 2. Diese Regel hat die EU und die Deutsche Außenpolitik mit den Sanktionen gegen Russland gebrochen. Konkret – mit dem Boykott russischen Gases, zusätzlich mit der Sperre von North Stream 2 hat sich Deutschland massiv selbst ins Knie geschossen- die wirtschaftlichen und sozialen Schäden sind hier in Deutschland absehbar erheblich größer als in Russland (-> Sarah Wagenknecht)

Die Rolle der USA in der Ukraine hat G. Friedmann ebenfalls erläutert. Mit den Zielen der US- Außenpolitik im Hinterkopf (-> George Friedman!) ist klar, dass das ein Risiko für diese darstellte, weswegen auch D. Trump diesen Handel massiv kritisierte. (-> Quelle) Zuletzt machte Joe Biden am 7.2.22 klar, dass er NorthStream2 ggf. zerstören wollte. 

IMG_0003.jpeg

Aber mit dem Angriff auf NorthStream 2 greifen die USA auch massiv Deutsche Interessen, sogar unseren Wohlstand an. Was die US- Regierung hier betreibt, ist ein casus belli- ein Kriegsgrund!

Denn das Leck in der Pipeline hat einen verdächtigen Verursacher: die US- Kriegsmarine! Was hatte die von 3. August bis zum 22.9.22 in der Ostsee zu suchen? Das Leeck ist entdeckt worden am 26.9. 

Denn dass das Leck in der Pipeline sich ausgerechnet an der tiefsten Stelle, vor Bornholm befindet, ist merkwürdig. Die Frage nach Sabotage steht im Raum, seitdem ausgerechnet ein US-Amerikanisches Kriegsschiff das Leck „entdeckte“.

Es kommt noch besser! Laut der schwedischen Nye Dagbladet, die sich auf einen Leak im Think Tank Rand Corp. bezieht, folgt dieser Prozess einem strategischen Plan der De-Stabilisierung Europas:

Was ein außergewöhnliches internes Leck aus dem Think Tank RAND Corporation zu sein scheint, von dem unter anderem bekannt ist, dass es während des Kalten Krieges hinter der amerikanischen Strategie für Außen- und Verteidigungspolitik stand, wird ein detaillierter Bericht darüber gegeben, wie die Energiekrise in Europa von den Vereinigten Staaten geplant wurde.

Das Dokument aus dem Januar erkennt an, dass die aggressive Außenpolitik, die von der Ukraine vor dem Konflikt verfolgt wurde, Russland dazu bringen würde, militärische Maßnahmen gegen das Land ergreifen zu müssen. Sein eigentlicher Zweck, so behauptet er, war es, Europa unter Druck zu setzen, eine breite Palette von Sanktionen gegen Russland zu verhängen, Sanktionen, die bereits vorbereitet worden waren.(!) Die Wirtschaft der Europäischen Union, so heißt es, „wird dadurch unweigerlich zusammenbrechen“, und ihre Autoren freuen sich darüber, dass unter anderem Ressourcen von bis zu 9 Milliarden Dollar in die Vereinigten Staaten zurückfließen werden und gut ausgebildete junge Menschen in Europa gezwungen sein werden,..“

und das Dokument scheint ECHT zu sein! Nachfragen beim zuständigen Chefredakteur Markus Anderson und de Prüfung von Thomas Röper (anti-Spiegel.ru) bestätigen das.

Rubikon ist überschritten, ER, Markus Gelau liefert die Zusammenfassung, auch die Beteiligung und merkwürdige Duldung unser schnatternden Aussenministerin: absolut LESENSWERT!

Und mir reicht es!

Wenn es sich nach all den Skandalen rund um die US-Amerkanische Kriegspoltik herausstellt, dass nun auch Europa über die (Zer-)Störung der Energiersorgung aus Russland und damit Zwang zur Abnahme von überschüssigem Frackiung- Gas aus den USA dermassen kolonialisiert werden soll, dann ist unsere Freundschaft beendet.

Wenden wir uns Russland zu.

Ich will Friedensverhandlungen. 

Quellen:

Eisenhowers Abschiedsrede: https://youtu.be/gIlxAvaG6dY

Der neue „militärisch- industrielle Komplex“ aus Sicht der bpb, Bundeszentrale für politische Bildung: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/27289/der-neue-militaerisch-industrielle-komplex-in-den-usa/

www.AE911truth.org

CIA DIREKTOR William Casey Anfang Februar 1981 auf einer Sitzung des neu gewählten Präsidenten Reagan mit seinen neuen Kabinettssekretären. Das Treffen fand im Roosevelt-Raum im Westflügel des Weißen Hauses unweit des Kabinettsraums statt. Quellen: Veröffentlichter E-Mail Verkehr Barbara Honegger und Korrespondentin des Weißen Hauses, Sarah McClendon; Politikforscher und Radiomoderator Mae Brussell 

DIE ZEIT zu den Folgen des NSA Skandals: https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-10/hintergrund-nsa-skandal/seite-3

George Friedman, Vortrag beim Chicago Council for Foreign Affairs: https://youtu.be/vln_ApfoFgw

D. Trump über North Stream 2: https://youtu.be/qT8AafXmtX8

Mike Pompeo: https://youtu.be/6OnTPSJGGtI ab min 1:55 CIA DIREKTOR auf einem Vortrag an der Texas A&M University 15. April 2019 

Joe Biden zu North Stream 2 (-> Twitter- Bild und): https://youtu.be/JOE0SX1Y1ps

US- Marine in der Ostsee: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/US-Navy-verlegt-Kraefte-in-die-Ostsee,ostsee748.html

Leck in North Stream2 https://www.spiegel.de/wirtschaft/nord-stream-2-sorge-ueber-moegliches-leck-a-42db687d-582f-4fc1-9e83-e310c94e889a

War es Sabotage? https://expmx.com/de/2022/09/27/sabotage-letzten-mittwoch-war-us-kriegsschiff-vor-bornholm-und-heute-wird-ein-leck-an-nord-stream-2-genau-dort-festgestellt/

Nye Dagbladet, Schweden, Leak bei der RAND Corp.: https://nyadagbladet.se/utrikes/shocking-document-how-the-us-planned-the-war-and-energy-crisis-in-europe/
Bestätigung des Nye Dagbladet: https://nyadagbladet.se/ledare/darfor-haller-publiceringen-av-rand-dokumentet-trots-kritik-fran-oberoende-faktagranskare/

Markus Gelau „Die mutwillige Zerstörung“ im Rubikon

Thomas Röper (anti-Spiegel.ru): https://www.anti-spiegel.ru/2022/ist-das-dokument-ueber-die-zerstoerung-der-deutschen-wirtschaft-eine-faelschung/

[1] Julian Assange: „Für Melzer ist seine Haft der größte Justizskandal unserer Zeit: In seinem akribisch recherchierten Buch „Der Fall Julian Assange“, soeben bei Piper erschienen, malt er ein düsteres Bild der westlichen Politik und Gesellschaft sowie ihrer Medien: „Da wird ein Mann gezielt gehetzt und zugrunde gerichtet, weil er es wagt, schwerste Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen ans Licht zu bringen“, stellt er in einem Verlagsgespräch fest, „und seine Verfolgung durch die USA wird von europäischen Staaten, wenn schon nicht unterstützt, so doch gedeckt.“
Assange, so Melzer, sei psychisch gefoltert, seine Verfahrensrechte seien über Jahre systematisch verletzt worden.“ Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kultur/medien/5967601/Auch-Medienversagen_Julian-Assange-wird-gezielt-gehetzt-und

[2]Die Zeit zur NSA- Affaire: „Das EU-Parlament hat den LIBE-Ausschuss beauftragt, den NSA-Skandal und seine Auswirkungen auf die EU-Bürger zu untersuchen. Der Ausschuss hat dazu Dutzende Experten angehört – darunter Techniker, Datenschützer, Aktivisten, Journalisten und Politiker. Der mit einigen Änderungen vom Ausschuss angenommene Entwurf des Abschlussberichts stellt die Legalität und das Ausmaß der NSA-Überwachungsprogramme infrage, unterstellt der NSA auch Wirtschaftsspionage, verurteilt die anlasslose Massenüberwachung von Menschen in aller Welt und beinhaltet eine lange Liste von Forderungen. Die richten sich nicht nur gegen die USA, sondern auch gegen EU-Mitgliedstaaten – darunter auch Deutschland, …“