Aufbau und Umbau

Braveheart

Hatte beim Kauf eine abgebrochene Aufbauarbeit an Fahrwerk, (OME) Stoßdämpfern, Bremsen und Bodenblechen hinter sich. TÜV und Neuzulassung waren daher fast kein Problem. Aber die Karosserie braucht eine Menge Pflege:

Wegen der breiten und langen Roststellen kann ich mir die H- Zulassung also abschminken.
Der TÜV verlangt dafür einen museumsreifen Original Zustand. Damit kann man dann sonntags die Familie ausfahren und gelegentlich zu Oldtimertreffen gondeln – das war’s.

 

Aber ich will das Ding ja benutzen, als Reise- und Spaßmobil! Deswegen bekam er jetzt den Motorradträger, auf den Dach“Garten“ kommen die Auffahrrampe, verschließbare Metallkisten für Klamotten, Bettwäsche und Brennstoffe, sowie Solarzelle und Reserverad.

Das komplette Oryx Kisten und Schranksystem hat wohl 14 Klappen und Türen
Ich freue mich auf den Stauplan – Kisten und Schränke werde ich beschriften müssen…