Von Siegern lernen: „Empathie“

„The ability to understand and feel what others experience is critical to the work of technology giants like Microsoft, according to Nadella. “I think of empathy as not just as something nice to have but (it) is core to (the) innovation agenda in the company,” he explained.“

[Das] „Gefühl der Empathie sowohl bei der Arbeit als auch außerhalb zu entwickeln.
Die Fähigkeit zu verstehen und zu fühlen, was andere erleben, ist laut Nadella entscheidend für die Arbeit von Technologie-Giganten wie Microsoft. „Ich denke, dass Empathie nicht nur etwas Nettes ist, sondern (Kern-) Innovation in der Firma ist“, erklärte er. „… Eines der Dinge, die mir bewusst geworden sind, ist, wenn ich mir das Kerngeschäft von Microsoft anschaue, dass es darum geht, die unerfüllten und unausgereiften Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen, und das wird es auf keinen Fall geben in der Lage, dies zu erreichen, wenn wir nicht dieses tiefe Gefühl der Empathie haben. “
https://qz.com/1122336/microsoft-ceo-satya-nadellas-leadership-mantra-is-all-about-empathy/

Und wie setzen wir das um?
SO!
Und im Business?! SO.

p.s.: Time Magazine sieht das genau so wie ich,.. <Hüstel>

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert