Mit den ersten Trainings, die ich noch während des Studiums durchführte, bemerkte ich, dass Personalentwicklung immer Persönlichkeitsentwicklung beinhaltet. „Bei mir selber anfangen!“ ist seitdem meine Devise, nach B. Franklin: „Was hilft es, bessere Zeiten zu wünschen und zu hoffen? Ändert euch nur selbst, so ändern sich auch die Zeiten. Ohne Mühe geht nichts.“

Die Mühe, die ich mir dabei gemacht habe, die Ergebnisse, die ich dabei erreicht habe, sind im Buch „Die wahre Kraft des Mannes“ zusammengefasst. (Video)

Mit und Ihnen und Volker Hepp geht es mir im „Guten Jahr für Männer“ darum, die darin enthaltenen Ideen und Erkenntnisse umzusetzen in praktische Lebenskunst und -genuss: Erfolg im Beruf, in guten Partnerschaften, liebevolles Familienleben, Gesundheit und gelingende Erziehung.

Wir, Volker und ich, sind in der Zeit, die wir uns kennen, oft selbst überrascht, wie viel diese Phasen der Reflexion uns gebracht haben. Wie dieser Erfolg für SIE aussehen soll: beschreiben Sie es uns!

Daten:

  • geb. 1958, ledig, keine Kinder.
  • Industrie- und Dipl. Kfm.,
  • Systemischer Berater und Coach
  • seit 1985 selbständig als Verkaufs- und Personaltrainer
  • Persönlichkeits- und Personalentwicklung seit 1993
  • Trainings.Fuegner. de

Persönliche Weiterbildung seit 1992

  • u.a. bei Dr. Wolf Büntig, ZIST Penzberg (Systemisches Familienstellen)
  • Quadrinity Institut, Berlin (Hoffmann- Prozess)
  • Paar- und Männerworkshops bei Dr. Stephan v. Stepski
  • Ausbildung zum Systemischen Berater & Coach (ICO)